Montag, 18. September 2017

Wasserrohrbruch - Spätfolgen des Pfuschs der Sechziger


Da haben wir also einen Bagger im vorgarten stehen. Denn seit Samstag haben wir einen Rohrbruch.


Man sieht, das Rohr ist nicht in einem Sandbett verlegt, sondern direkt im Erdreich. Aber Baupfusch war damals wohl gang und gäbe. Wir haben seit Samstag eine Notversorgung über Nachbars Außenhahn.


Das geht an den Wasserhahn in unserer Garage.


Der Druck reicht so natürlich für die Toilettenspülung nicht aus. Spülen mit Eimer also angesagt. Hoffen wir, dass die Jungs heute fertig werden.

Wir hatten denselben Mist vor fünf Jahren im oberen Teil unseres Vorgartens schon einmal. Wir hatten damals erst gedacht, die starken Regenfälle seien schuld und haben uns erstmal eine Tauchpumpe gekauft. Aber der Schacht lief immer wieder voll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen