Donnerstag, 28. August 2014

Schön und gefährlich: Quiberons Wilde Küste, die Côte Sauvage

Es treibt uns immer wieder geradezu die Haare zu Berge, wenn wir sehen, wie bodenlos Leichtsinnige sich an Quiberons Wilder Küste verhalten und ihr Leben aufs Spiel setzen. Da können noch so viele Warnschilder aufgestellt sein, diese "Naturfreunde" müssen immer und immer wieder bis ganz nah an den Atlantik. Keine Ahnung, was sie davon haben. Dabei ist die Wilde Küste berüchtigt für ihre gefährlichen Grundwellen, die auch Jahr für Jahr immer wieder welche dieser Unbelehrbaren in den nassen Tod reißen. Die Gedenkstätten entlang der Corniche legen davon beredtes Zeugnis ab.


Quiberon et sa Cote Sauvage by Franz Roth


Der östliche Teil der Halbinsel hingegen bietet genügend familienfreundliche Strände, an denen man sich gefahrlos Urlaubsfreuden hingeben kann.


Impressionen von Quiberon - Morbihan - Bretagne by Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen