Sonntag, 17. August 2014

Automobile Leidenschaften


Wir lieben sportliche Fahrzeuge. Und ganz besonders lieben wir offene Autos. Was gibt es schöneres, als sich im Sommer den Wind um die Nase wehen zu lassen. Nun ja, dieses Jahr war dazu leider noch nicht so richtig die Gelegenheit.



Seit dem Jahr 2007 sind wir nach 22 Jahren Honda nun zu Peugeot gewechselt und nennen bereits den zweiten 207 CC unser eigen.


Eine Hommage an unseren ersten Peugeot 207 CC by Franz Roth


Eine Hommage an unseren Peugeot 207 CC - Es ist nicht der erste Clip über unseren "Franzosen-Flitzer", aber nun, da er uns im fünften Jahr zuverlässig begleitet, ein ganz besonderer Clip.

Bevor wir ihn im Jahr 2007 erworben haben standen mehr als 20 Jahre Honda. Den CRX, den Integra Type R und zuletzt zwei S2000 Roadster nannten wir unser eigen.br>
Diese 240 PS starken Renner waren faszinierend, doch auch extrem teuer in der Unterhaltung. Super Plus fraßen sie reichlich, 245-er Reifen hinten und 225-er vorne gingen ins Geld, ebenso die Kundendienste. Und auch die Vollkasko-Versicherung, die man natürlich für solche Fahrzeuge abschließt, schlug satt zu Buche.

Vernünftig also, umzusteigen.

Aber Autos sind nie "vernünftig". Sie müssen Spaß machen. Und daher musste es natürlich auch wieder ein Cabrio sein. Und chic sollte es auch sein. Und so haben wir einen der ersten auf dem deutschen Markt erworben. Und damals war noch nicht absehbar, daß der Peugeot 207 CC mal Deutschlands beliebtestes Cabrio werden sollte.

Uns hat er überzeugt.

Der Peugeot 207 CC ist ein dynamisches Auto, spritzig und spurtstark. Dafür reichen die 120 PS der Sport-Version allemal gut aus. Sein Design ist ansprechend und chic. Und er braucht in der Summe aller seiner herausstechenden Merkmale den Vergleich mit "echten" Sportwagen in keinster Weise zu scheuen.

Der Spritverbrauch (Super) ist - wichtig in den heutigen Zeiten - mit im Schnitt sieben Litern pro 100 Kilometer sehr moderat. Der CO2-Ausstoß ist gering (Euro 4).

In der Summe: Ein flottes Auto, das das Portemonnaie schont und mit dem man auch etwas für die Umwelt tut.

Zu meinem 60. Geburtstag habe ich mir ein neues Cabrio geschenkt. Nach fast 6 Jahren guter Erfahrung mit dem Peugeit 207 CC war es wieder dieses französische Klappdach-Cabrio. Das ist sowohl ein Fun-Car als auch ein voll alltagstaugliches Fahrzeug für den Sommer und den Winter. Es hat einen ausreichenden Kofferraum auch für längere Reisen oder den Transport von Gütern (für uns als Hobbygärtner besonders wichtig). Das Modell wurde seit den ersten Modellen modifiziert und m.E. auch deutlich verbessert. So zum Beispiel die Straßenlage und die Fahrstabilität. Die ist jetzt auch ohne Heckspoiler hervorragend. Und mit dem ergonomisch konturierten RC-Lederlenkrad hat man die Traktion des Wagens hervorragend im Griff.


Unser neuer Peugeot 207 CC und seine Jungfernfahrt by Franz Roth


Im persönlichen Test: Der Peugeot RCZ in der Version mit 200 PS, der französische Supersportwagen mit der unbedingten Alltagstauglichkeit. Wir hatten dieses Fahrzeug für einige Stunden zur Verfügung und er hat uns begeistert. Ohne Wenn und Aber. Ergonomie, Bedienbarkeit, Transportvolumen, alles passt. Ein Auto, das nur Spaß macht.

At the time we bought our own new Peugeot 207 CC convertible last year we had the opportunity driving, filming and photographing this powerful sportscar. Believe me, we had great fun with this real race machine from the French car factory.

It's fit for everydaylife: Not only very fast but also very ergonomic for the driver and with a really big luggage space. So one can travel with this car without any restrictions.

Well, it's not cheap at all, it's in the other way a little bit expensive. But if you like driving fun you shouldn't hesitate choosing it as well.


Im Test: Der Peugeot RCZ by Franz Roth


Der Peugeot 308 CC, ein familienfreundliches Cabrio. The Peugeot 308 CC Roland Garros, a convertible for families: this car owns four real seats.

You like convertibles? Driving downwind? But you perhaps have family, children. Or a big dog. And therefore you can't own a two-seat roadster - well, than this French funcar maybe the right choice for you. It has four real seats, big luggage space for travelling and holidays and enough strong power. If you for example choose the Roland Garros model (shown in the videoclip). 200 HP are enough for pitchforking you to driver's heaven.


Peugeot 308 CC by Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen