Montag, 14. November 2011

Alptraum - symbolhaftes Feature



Träume, Spiegel der Seele, Alpträume, Abgrund unseres Unterbewußten - ein symbolhaftes filmisches Feature zur Thematik, wie wir in unseren Träumen unsere Nöte und Sorgen des Alltags verarbeiten. Oder wie sie uns auch noch im Schlaf quälend verfolgen.

Psychische Erkrankungen, bedingt durch Alltagssorgen, berufliche Überforderung und einen zunehmenden Druck im beruflichen und privaten Bereich sind Untersuchungen zufolge in einer permanenten Zunahme begriffen.

Bilder verfolgen uns bis in unsere Träume. Reale und irreale (bzw. surreale) Bilder. Bedrohlich, furchterregend, Angst machend. In unseren Träumen verfolgt uns die Gewalt, die unsere Seele erleiden muss.

Der Burnout ist bei weitem nicht mehr die typische Erkrankung der Manager. Zunehmend sind auch Frauen und (!!!) Kinder und Jugendliche betroffen.

Es ist an der Zeit, die Ängste der Menschen breit ins gesellschaftliche Bewußtsein zu rücken. Denn die Betroffenen sind keineswegs "Weicheier", als die sie oft und gerne tituliert werden.

Die Ängste und Seelenqualen, die uns heimsuchen, habe ich mit diesem Feature in symbolhaften Bildern zu visualisieren versucht.

Artikel um das Thema Burnout.


Burnout - The Trailer von franz-roth-tv

Der "Teaser" einer geplanten Produktion über Burnout, die schleichende Krankheit unserer Zeit. Produktionsankündigung. Interessierte (Co-Produktion) nehmen bitte Kontakt auf.

Production announcement about a planned video about Burnout Syndrom, the sickness of nowadays. Interested in a co-production? Please contact me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen